Rezensionen von Kunden

Vielen Dank an für all die positiven Rezensionen.

„Bester Physiotherapeut bei dem ich jemals war. An Kompetenz nicht zu übertreffen. Danke für einen Beschwerde freien Alltag und volle Leistungsfähigkeit beim Sport. Ich habe durch das Personaltraining 15kg verloren und habe jeden Tag spaß am Training. Das Abwechslungsreiche Programm und die neue Art mich zu Ernähren hat mein Leben verändert.“

„Christian hat mein durch Dauerbelastung fast unbewegliches, extrem schmerzendes und entzündetes Handgelenk mit unglaublicher Geduld und hervorragender fachlicher Kompetenz wieder in einen Normalzustand gebracht. Auch mein jetziger „Hexenschuss“ wird gerade von Christian behandelt. Konnte am Wochenende nicht mehr ohne Hilfe aufstehen oder gar Socken und Schuhe anziehen. Alles wieder möglich. Ich kann dich als Physiotherapeut nur weiterempfehlen.“

„Endlich Schmerzfrei 🙂
Über Monate hatte ich mit starken Schulterschmerzen zu kämpfen.
Trotz unzähliger Besuche bei anderen Physiotherapeuten wurde es nicht wirklich besser…
Durch einen Freund bin ich auf Herr Volkmann gestoßen, der mir schon nach der ersten Therapie unglaubliche Schmerzlinderung verschaffte.
Nach 3 Sitzungen und einigen Übungen für die Schulter kann ich nun sagen, dass ich wieder 100 Prozent schmerzfrei bin.
Ich bin Herrn Volkmann unglaublich dankbar für seine Arbeit, da ich jetzt wieder uneingeschränkt allen sportlichen Aktivitäten nachgehen kann.

Absolute Empfehlung!“

„ich war super zufrieden. ich hatte mehrere Behandlungen und in jeder Behandlung hat sich Christian Volkmann genug Zeit genommen – mehr wie er hätte müssen. Ich empfehle die Physiotherapie Volkmann zu 100%“

„Der Mann hat sein Handwerk verstanden!
Seit ca. einem halben Jahr ist Christian mein Personal Coach und Physiotherapeut. Da ich parallel zum Kraftsport noch Fußball spiele gibt es öfters mal die ein oder andere „Baustelle“ in/an meinem Körper. Für Christian aber jedes mal keine Problem diese wieder zu beheben. Auch sportlich sowie optisch habe ich die letzten Monaten unter seiner Betreuung sehr gute Fortschritte erzielen können.
Kurz um: ein sehr sympathischer Mann, welcher extrem kompetent und fachlich seine Arbeit versteht und ausführt.
Ich empfehle ihn hiermit gerne jedem weiter, der etwas an seinem Körper oder der Gesundheit ändern möchte!“

„Mein Bandscheibenvorfall war so heftig, dass drei von vier Ärzten eine OP vorgeschlagen haben. Ich hatte eine Lähmung im linken Bein, irrsinnige Schmerzen beim Sitzen, Liegen, Gehen und Stehen trotz hochdosierter Schmerzmittel. Die Gefühlsempfindung in den Füßen war so gestört, dass ich Unebenheiten des Bodens schlecht ausgleichen konnte und immer Sorgen hatte, auch noch hinzufallen.
Christian Volkmann konnte mir wirklich unglaublich gut helfen durch viel Kompetenz und geniale Behandlung. Gezielte manuelle Therapie in Verbindung mit richtig gutem Geräte-Training wirkten bei mir wahre Wunder. Jedenfalls kann ich schon wieder kleine Wanderungen machen über Berg und Tal und Stock und Stein, bin schmerzfrei, die Lähmung hat sich wieder zurückgebildet, in den Füßen habe ich wieder Gefühl und ich bin wieder sehr beweglich.
Christian Volkmann versteht es aber auch meisterlich, einen wieder aufzurichten, Mut zu machen und zu motivieren. Das ist ein Bollwerk gegen die Angst, die jeder hat, wenn er sich auf einmal nicht mehr richtig bewegen kann und vor Schmerzen schier eingeht.
Tausend Dank an Christian Volkmann – ich komme garantiert wieder und kann ihn absolut weiterempfehlen als richtig gute Adresse.“

„Dieser Mann hat mein Leben gerettet.
Ich wäre wohl nicht gestorben, aber Christian hat dafür gesorgt, dass ich mein altes Leben, wie ich es leben wollte – mit Sport und ohne Schmerzen endlich wieder zurückbekam.
Ich litt seit Jahren unter mehr oder weniger schlimmen Rückenschmerzen, bis ich dann nach einer längeren, besonders schlechten Phase die Diagnose Bandscheibenvorfall LWS 4/5 erhalten habe. Daraufhin wurde mir 4 Wochen Reha verschrieben. Ich war fast schon froh über die Diagnose, war ich mir doch sicher, nach 4 Wochen Reha mit Fango, Elektrotherapie, manueller Therapie und täglichem Training anstelle von Arbeit endlich aus diesem chronischen wiederkehrenden Rückenschmerzzustand herauszukommen. Zumal sich der Bandscheibenvorfall für mich recht harmlos anfühlte. Da hatte ich schon viel schlimmere Fälle in meiner Familie erlebt, die sich kaum noch regen konnten.
Dummerweise musste ich nach den 4 Wochen Reha aber feststellen, dass es mir viel schlechter ging als davor. So quälte ich mich ein halbes Jahr zu verschiedenen renommierten Physiotherapeuten. Die alle unterschiedliche Ansätze hatten und bestimmt damit auch vielen wirklich helfen konnten, aber mir leider nicht. Zumindest nicht nachhaltig. Mal wurde es etwas besser, dann kam wieder ein krasser Rückfall. Wobei die Rückfälle im Laufe der Zeit immer schlimmer wurden, bis ich mich nach einem wirklich gar nicht mehr bewegen konnte und den Orthopäden fast angebettelt habe, mich endlich zu operieren, weil bei mir offensichtlich nichts anderes hilft. Man muss dazu sagen, dass ich wirklich alle Übungen, die mir gezeigt wurden, regelmäßig gemacht und mich jedes Mal voll auf den Ansatz des Therapeuten eingelassen hatte.
Einer meinte, ich sei total verkürzt und müsste mich nur dehnen, für meine schlanke Figur hätte ich genügend Muskeln. Der andere meinte, ich sei unvorstellbar schwach und dehnen wäre vollkommen überbewertet. Bei ihm habe ich 2,5 Monate wirklich hart trainiert, um Muskeln aufzubauen. Das war sicher irgendwie gut für mich, aber verhinderte nicht, dass ich schwere Rückfälle bekam.
Auch diverse YouTube-Schmerzexperten sorgten bei mir eher für Verwirrung und vor allem für mehr Schmerzen, da diese Übungen für mich immer direkt kontraproduktiv waren. Kurzum, warum auch immer war ich ein echt komplizierter Fall, bei dem, was normalerweise verfing, eben nicht so richtig half.
So kam ich total deprimiert (ich glaube, ich war einer Depression noch nie so nahe wie zu dieser Zeit) zu Christian, der mit dem unumstößlichen Selbstbewusstsein aller Physiotherapeuten behauptete, nach 1 -2 Sitzungen werde es mir schon viel besser gehen. Das hatte ich schon x-Mal gehört, also gab ich da nicht viel drauf. Von ihrer Methode vollkommen überzeugt, waren wirklich alle. Aber es ging mir tatsächlich nach dem ersten Mal schon besser.
Was mir wirklich geholfen hat, ist dass ich nicht nur gute Übungen gezeigt bekommen habe oder meine Muskeln durch manuelle Therapie gelockert wurden, was kurzzeitig hilft, aber langfristig nicht. Sondern dass er wirklich die Probleme an meiner Wirbelsäule angegangen ist. Das war für mich der Schlüssel und in kürzester Zeit ging es mir viel besser. Bis heute, gehe ich immer, wenn ich mal wieder ein Problem habe, zu ihm und bisher hat er mir immer wirklich sofort geholfen.
Jeder Körper ist wohl anders, aber ich kann Christian wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Stets freundlich und unkompliziert, auch in der Terminfindung, ist er obendrein.“

„Wärmste Empfehlung für alle die Beschwerden und Schmerzen haben.
Ich hatte noch nie so ein ausführliches & gutes Assessment mit anschließender Behandlung!“

„Sehr zufrieden, hat mir sehr weitergeholfen. Ich gehe nirgends mehr anders hin. Ein wirklich Qualifizierter Physiotherapeut“

„Bester Mann!
Hat für jedes Problem eine Lösung und hält mich langfristig fit.
Kann ich nur weiter empfehlen.“

„Sehr schnelle und effiziente Hilfe, immer gerne wieder.“